GoPro versucht den Neustart - neue Kameras und Karma-Drohne vorgestellt

Action-Cams: GoPro legt mit der Hero5 Black nach, Karma-Drohne vorgestellt

Dienstag, 20. September 2016 um 12:55
GoPro Channel

SQUAW VALLEY (IT-Times) - Der Action-Kamerahersteller GoPro kämpfte in den vergangenen Quartalen mit Umsatzrückgängen und roten Zahlen. Neue Action-Kameras und die Karma Flugdrohne sollen nun die Wende und GoPro zurück in die Gewinnzone bringen.

Zuvor hatte GoPro die Markteinführung seiner Karma-Drohne verschoben, nun stellte das Unternehmen die neue Drohne gemeinsam mit neuen Action-Cams vor.

GoPro präsentiert neue GoPro Hero5 Black


Im Rahmen eines Special Events stellte GoPro-Chef Nick Woodman eine neue Hero5 Action-Kamera vor, die deutlich kleiner als der Vorgänger Hero4 ist. Die Hero5 Black ist mit einem 2-Zoll großen Touch-Display, GPS und drei Mikrophonen ausgerüstet, gleichzeitig ist die neue Action-Cam bis zu 30 Fuß wasserdicht.

Videoaufnahmen sind in 4K-Qualität bei 30 Frames pro Sekunde möglich. Gleichzeitig schießt die Hero5 Black Fotos in 12-Megapixel. Falls gewünscht, erfolgt während des Ladens ein automatischer Upload der Fotos und Videos in den Cloud-Service GoPro Plus (soweit vorhanden). Gesteuert werden kann die GoPro Hero5 via Sprachsteuerung (7 Sprachen) und einem einfachen Button.

Neue Hero5 Session


Die neue Hero5 Session kann 10-Megapixel-Bilder schießen, kommt aber ohne Display und ohne GPS daher. Im Gegensatz zur Hero5 Black werden keine RAW- und WDR-Foto Modi unterstützt.

Die Hero5 Session kostet nur 299,99 Dollar, während die Hero5 Black mit knapp 400 Dollar zu Buche schlägt. Verfügbar sind die beiden neuen Action-Cams dann ab 2. Oktober.

GoPro steigt mit Karma in den Markt für Flugdrohnen ein


Ergänzend dazu steigt GoPro mit der neuen Karma-Drohne in den hart umkämpften Markt für Flugdrohnen mit Kameras ein. Hier konkurriert GoPro direkt mit Anbietern wie DJI und der Phantom 4 Drohne.

Meldung gespeichert unter: Kamera, GoPro, Hintergrundberichte, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...