Googles YouTube will es für Vermarkter einfacher machen, verschiedene Werbeformate auszurollen

Tausende Variationen einer Videowerbeanzeige

Montag, 25. September 2017 um 11:24
Alphabet - Google - YouTube Logo

NEW YORK (IT-Times) - Das Videoportal YouTube rollt ein neues Tool mit dem Namen Director Mix aus, wodurch es für Vermarkter künftig einfacher werden soll, verschiedene Videowerbeanzeigen auszurollen.

Viele Werbetreibende vertrauen noch auf TV-Werbung, die dann auch im Web laufen. Diese sind meist eher statisch und wenig flexibel, tausend verschiedene Variationen dieser Werbung sind meist nicht möglich. Dies soll sich mit dem Namen Director Mix Tool ändern.

YouTube

will Werbetreibende überzeugen, verschiedene und vor allem relevante Werbeformate zu erzeugen, die auch auf die einzelnen Zuschauerprofile passen. Dadurch soll diese Werbung mehr Aufmerksamkeit erzeugen.

Director Mix ist dafür konzipiert, Werbevermarktern zu erlauben, mehrere Werbeblöcke in verschiedenen Variationen hochzuladen.

Dies bedeutet, dass die Werbevideos zum Beispiel anders geschnitten sind. Director Mix wird dann automatisch tausende von Variationen der Werbeanzeige erstellen, so Google-Managerin Tara Walpert Levy gegenüber dem Business Insider.

Meldung gespeichert unter: YouTube, Alphabet, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...