Googles YouTube schließt Partnerschaft mit der NFL

Sportvideos

Montag, 26. Januar 2015 um 08:44

Über finanzielle Details der Partnerschaft zwischen YouTube und der NFL wurde zunächst nichts bekannt. Google (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) hatte das Videoportal YouTube in 2006 übernommen und dreistellige Millionenbeträge investiert. Seither verzeichnet das Videoportal ein stetiges Wachstum. Inzwischen dürfte YouTube mehrere Milliarden Dollar im Jahr umsetzen.

Durch den Deal mit der NFL hofft YouTube auf einen weiteren Nutzerzulauf. Laut Daten des Marktforschers Nielsen verzeichnete die NFL in der Saison 2014 rund 202,3 Millionen Zuschauer - dies entspricht etwa 80 Prozent der TV-Haushalte. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet, Internet und/oder YouTube via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: YouTube, Alphabet, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...