Googles weltweiter Marktanteil sinkt im Februar
Während Google im US-Markt zulegen konnte, mussten rivalisierende Suchmaschinen Federn lassen. Zwar blieb Yahoo die Nummer zwei im Markt, doch der Abstand zu Google vergrößerte sich weiter, wobei Yahoos Marktanteil im Februar leicht von 22,2 auf 21,6 Prozent sank. Auch Microsoft bleibt weiter einstellig. So sank der US-Marktanteil von MSN Search bzw. MSN Live Search von 9,8 auf 9,6 Prozent im Februar. AOL und Ask.com ergänzten die Top-5-Anbieter mit Marktanteilen von 4,9 und 4,6 Prozent.
Analysten und Marktbeobachter sehen in den jüngsten Zahlen eine gewisse Marktsättigung. Insgesamt wurden im Februar 2008 weltweit 67,4 Mrd. Suchanfragen durchgeführt, während im Januar 71,9 Mrd. Anfragen weltweit über Suchmaschinen gestellt wurden, so die comScore-Experten. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Alphabet, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.