Googles Marktanteil leicht rückläufig

Mittwoch, 20. Dezember 2006 um 00:00

Der Rivale Yahoo! konnte hingegen seine Marktanteile wieder leicht auf 24,3 Prozent im November ausbauen, nach 21,8 Prozent im November 2005. Insgesamt wickelte Yahoo! im Vormonat 1,5 Mrd. Suchanfragen ab, so die Netratings-Experten. Während Google die Zahl seiner Suchanfragen um 31 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern konnte, legte Yahoo! nur um 27 Prozent zu, womit der Marktführer auch in Sachen Wachstum weiter in Front liegt.

Auf Platz drei unter den Suchmaschinenanbietern rangiert weiterhin Microsoft mit seiner Suchmaschine Windows Live Search. Windows Live Search verlor allerdings weiter an Boden und wickelte lediglich 512 Mio. Suchanfragen ab und kam damit auf einen Marktanteil von 8,2 Prozent, nach 11,0 Prozent im Jahr vorher. AOL konnte hingegen leicht an Boden gewinnen und 389 Mio. Suchanfragen abwickeln - dies entspricht einem Marktanteil von 6,2 Prozent. Die Suchmaschine Ask.com des Internet-Konglomerats IAC/InterActiveCorp, setzt seinen Aufwärtstrend weiter fort und wickelte im November 160 Mio. Suchanfragen ab, ein Plus von 33 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Marktanteil von Ask.com ist mit 2,6 Prozent aber noch eher unbedeutend. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet, Marktdaten und Prognosen und/oder Suchmaschinen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Alphabet, Marktdaten und Prognosen, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...