Google will YouTube auf TV-Fernseher in Indien bringen
TV- und Video-Streaming
Rund sechs Milliarden Stunden an Videomaterial werden jeden Monat über YouTube konsumiert, wobei jede Minute rund 100 Stunden neues Videomaterial hochgeladen wird YouTube verzeichnet allein in Indien mehr als 55 Millionen Besucher monatlich, nach 15 Millionen in 2011. Mit welchen TV-Providern Google derzeit verhandelt, wollte Varela nicht preisgeben. Jedoch soll eine Kooperation so „schnell wie möglich“ zustande kommen, so der Manager.
In Indien gab es per Ende 2012 rund 54 Millionen Kabel-TV-Abonnenten, so die Telekom-Regulierungsbehörde in Indien. Führende DTH- bzw. Kabel-Anbieter sind Dish TV, Tata Sky, Airtel Digital TV, Videocon D2H, Reliance Digital TV und Sun Direct. YouTube unterhält bereits Partnerschaften mit TV-Herstellern wie Samsung, LG und Sony, wodurch Video-Sharing über Smart-TV-Geräte möglich wird. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alphabet, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.