Google will sozialer werden - Chairman Schmidt gesteht Versagen im Social-Networking-Markt ein
Facebook verzeichnet inzwischen deutlich mehr Klicks als Google. Inzwischen zählt das Social-Networking-Portal weltweit rund 600 Millionen Nutzer, während Google mit seinem Social-Networking Orkut deutlich zurückliegt.
Darüber hinaus ist Google (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) mit seinem Social-Projekt Google Wave gescheitert, dass nicht den großen Anklang fand. Auch Google Buzz hatte zunächst Startschwierigkeiten. Insgesamt kündigte Schmidt an, dass Google in Zukunft sozialer ausgerichtet sein wird. Kommende Google-Produkte sollen demnach mehr Social-Networking-Funktionen enthalten. Schon am heutigen Mittwoch soll der Service „+1“ offiziell an den Start gehen, mit dem Nutzer Suchergebnisse an Freunde und Familienmitglieder weiterempfehlen können. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Networks, Alphabet, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.