Google will sozialer werden - Chairman Schmidt gesteht Versagen im Social-Networking-Markt ein

Mittwoch, 1. Juni 2011 um 10:54

Facebook verzeichnet inzwischen deutlich mehr Klicks als Google. Inzwischen zählt das Social-Networking-Portal weltweit rund 600 Millionen Nutzer, während Google mit seinem Social-Networking Orkut deutlich zurückliegt.

Darüber hinaus ist Google (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) mit seinem Social-Projekt Google Wave gescheitert, dass nicht den großen Anklang fand. Auch Google Buzz hatte zunächst Startschwierigkeiten. Insgesamt kündigte Schmidt an, dass Google in Zukunft sozialer ausgerichtet sein wird. Kommende Google-Produkte sollen demnach mehr Social-Networking-Funktionen enthalten. Schon am heutigen Mittwoch soll der Service „+1“ offiziell an den Start gehen, mit dem Nutzer Suchergebnisse an Freunde und Familienmitglieder weiterempfehlen können. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet, Internet und/oder Social Networks via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Social Networks, Alphabet, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...