Google will sich mehr auf Software konzentrieren

Freitag, 11. Mai 2007 um 00:00

 

Bereits im vergangenen Jahr stieg Google stärker in den Markt für Anwendungen ein und brachte unter anderem Produkte wie Google Apps auf den Markt. Google Apps umfasst eine Reihe von Online-Anwendungen (Google Calendar, Google Talk etc), die das Unternehmen kostenfrei für seine Nutzer zur Verfügung stellt. Die stärkere Konzentration auf Anwendungen dürfte auch eine Kampfansage an den Branchenprimus Microsoft sein, der nicht nur mit seinem Betriebssystem, sondern auch mit zahlreichen Office-Anwendungen den Markt dominiert.

 

 

Gleichzeitig soll der Schritt die Umsatzbasis von Google stärker diversifizieren. Das Unternehmen erzielte in der Vergangenheit fast ausschließlich sämtliche Einnahmen über Online-Werbeanzeigen und sponsored Links. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet, Software und/oder Apps via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Apps, Alphabet, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...