Google will mobile Webseiten für Nutzer weiter optimieren und gegen Pop-Ups vorgehen

Popups

Mittwoch, 24. August 2016 um 11:33
Google - Frühling

MOUNTAIN VIEW (IT-Times) - Der US-Internetkonzern Google Inc. hat auf seinem Blog angekündigt, Nutzern den mobilen Zugriff auf Internetseiten vereinfachen zu wollen.

Google hat es sich zur Aufgabe gemacht, Nutzern das mobile Surfen zu erleichtern. Dafür hat der Internetkonzern ein Etikett eingeführt, das die Mobilfreundlichkeit der Seite symbolisieren soll.

Aktuell erfüllen rund 85 Prozent aller Seiten die Voraussetzungen, um eine mobilfreundliche Seite zu sein. Daher soll das Etikett nun entfernt werden, die mobilen Seiten sollen jedoch weiterhin im Ranking weiter oben stehen.

Was Usern von mobilen Endgeräten jedoch nicht besonders entgegen kommt, sind Webseiten, die Insertitials, also schwer zu entfernende Pop-Ups, aufweisen. Diese sind für den Nutzer eher störend, da sie die Inhalte der Seite verdecken.

Meldung gespeichert unter: Google Inc., Alphabet, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...