Google will mit neuer Shopping-Funktion Amazon herausfordern
Online-Shopping
NEW YORK (IT-Times) - Der US-Suchmaschinenspezialist Google will stärker im E-Commerce-Bereich Fuß fassen und erweitert daher seinen Google Shopping Service. Durch einen neuen „buy“ Button will Google offenbar den Online-Gigant Amazon.com herausfordern.
Google will nach einem Bericht des Wall Street Journals Händler dazu animieren, einen „buy“ Button auf ihren Online-Seiten zu platzieren, der ähnlich funktionieren soll, wie Amazons populäre „one-click“ Order-Funktion. Vor drei Jahren nutzten 24 Prozent der Online-Shopper noch Googles Suchmaschine, um nach Produkten im Internet zu suchen, nur 18 Prozent nutzen damals die Amazon-Suche, um Produkte zu finden. Inzwischen hat sich die Situation umgekehrt. 39 Prozent starten ihre Produkt-Suche inzwischen auf Amazon.com, nur noch 11 Prozent nutzen Suchmaschinen, um Produkte zu finden, so Wall Street Journal-Korrespondent Rolfe Winkler.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Google Shopping, Alphabet, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.