Google will mit Google Buzz Facebook herausfordern
Wie auch Facebook, fungiert Google Buzz auch als Showcase für Video- und Fotomaterial, welches von anderen Seiten wie Twitter, Flickr, Google Reader oder Picaso importiert werden kann. Google-Mitgründer Sergey Brin zeigt sich zuversichtlich, dass Google Buzz gut bei den Anwendern ankommen wird.
Die bisherigen Ausflüge von Google in den Social-Networking-Bereich waren bis dato wenig erfolgreich. Vor sechs Jahren hatte Google das Social-Network Orkut gestartet. Außerhalb von Brasilien fand das Social-Networking-Portal aber bis heute wenig Anklang, während andere Plattformen wie MySpace.com und Facebook schnell aufstiegen. Insbesondere Facebook gilt heute mit mehr als 400 Millionen Nutzern weltweit als das führende Social-Networking-Portal.
Nach einem Bericht von TechCrunch soll Facebook bereits an einem eigenen neuen Email-Service entwickeln, um auf den Vorstoß von Google und andere Web-basierte Email-Services zu reagieren. Offiziell wollte Facebook den Bericht aber nicht bestätigen. (ami)
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