Google: Werbepreise fallen weiter - Umsätze über den Erwartungen

Internet & Services

Freitag, 18. Juli 2014 um 08:45

Während die Zahl der Klicks auf Werbelinks um 33 Prozent gegenüber dem Vorjahr anzog, sanken die Werbepreise pro Klick um weitere sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit setzte sich der Abwärtstrend bei den Werbepreisen, der vor etwa drei Jahren begonnen hat, weiter fort.

Die US-Umsätze kletterten um 12 Prozent auf 6,6 Mrd. US-Dollar, während die UK-Umsätze um 22 Prozent auf 1,6 Mrd. Dollar zulegten. Das Mobile-Geschäft ist inzwischen das zweitwichtigste Standbein im Konzern neben digitaler Werbung. Das Nicht-Werbegeschäft (Google Play etc.) kletterte um 53 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 1,6 Mrd. US-Dollar. Insgesamt stellte Google im jüngsten Quartal 2.200 neue Mitarbeiter ein, wodurch die Zahl der Google-Belegschaft zum Quartalsende auf 52.000 weltweit kletterte. (ami)

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