Google verzeichnet mehr Anfragen - Marktanteil sinkt trotzdem

Mittwoch, 15. Oktober 2008 um 10:27

Schwächer entwickelten sich die konkurrierenden Suchdienste von AOL und Microsoft. Während Microsoft mit seinen Live Search Services um 0,1 Prozent auf 8,4 Prozent zulegen konnte, verlor AOL 0,3 Prozentpunkte und kam zuletzt auf einen Marktanteil von nur mehr 4,0 Prozent. Damit sank AOLs Marktanteil im US-Suchmaschinenmarkt auf den niedrigsten Stand seit den Aufzeichnungen.

Unterdessen hat Medien-Analyst Jack Myers seine Prognosen für das Wachstum bei den Online-Werbeausgaben veröffentlicht. Myers rechnet in diesem Jahr mit einem Wachstum von 13,8 Prozent auf 24,13 Mrd. Dollar. Im Jahr 2009 soll sich das Wachstum dann auf 13,5 Prozent abschwächen, wobei der Analyst dann Ausgaben von 27,6 Mrd. Dollar erwartet. Der Online-Anteil an den gesamten Werbeausgaben dürfte in 2008 auf 10,4 Prozent steigen, während im Jahr 2009 der Online-Anteil dann auf 12,4 Prozent zulegen soll, so Myers. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet, Marktdaten und Prognosen und/oder Suchmaschinen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Alphabet, Marktdaten und Prognosen, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...