Google verstärkt Offensive im Werbemarkt

Freitag, 6. Oktober 2006 um 00:00

 

Gegen Jahresende will Google erste Radio-Werbeanzeigen platzieren. Mit entsprechenden Vorbereitungen sei man im Plan, heißt es aus dem Google-Hauptquartier. „Die Tests laufen sehr gut“, gibt sich Google-Chef Schmidt zuversichtlich. Man plane eventuell bis zu 1.000 Mitarbeiter in der Radio-Division zu beschäftigen, heiß es.

 

 

Gleichzeitig sei ein neues System in der Entwicklung, welches Text-basierte Werbung an US-Handys und andere drahtlose Kommunikationssysteme transportieren kann, erklärt der Google-Chef weiter. Derzeit teste man diese Technologie in Japan. Im Land der aufgehenden Sonne erziele man derzeit mehr Einnahmen über Mobilfunk-Anzeigen, als über Computer-Anzeigen. In einem Jahr will man eine integrierte Lösung für diesen Bereich anbieten, so Schmidt abschließend. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet, Internet und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Alphabet, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...