Google vermarktet künftig Werbung für DirecTV
Im TV-Bereich existiere noch viel Raum für Verbesserungen durch den Einsatz von Technologie, so Google Emerging Platform Direktor Mike Steib. Google TV soll Werbetreibenden dabei helfen, bestimmte Zielgruppen anzusprechen, so Steib. Die neuen Lösungen haben eine Reihe von Werbetreibenden angezogen, die bislang nicht auf TV-Werbung gesetzt haben. Laut Steib sind 30 Prozent der Google TV-Nutzer neu in diesem Medium vertreten.
Für Google ist eine Diversifikation seiner Umsatzbasis wichtig. Bislang erzielt das Unternehmen 96 Prozent seiner Einnahmen durch Internetwerbung. Der Versuch, mit seinen Werbelösungen in anderen Medien, wie im Radio-Bereich Fuß zu fassen, scheiterte bislang. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: DirecTV, Alphabet, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.