Google verliert in China an Boden
Google wollte sich zu der CNNIC-Studie bislang nicht äußern. Eine noch schwächere Marktstellung bescheinigt die CNNIC-Studie allerdings dem Suchmaschinenrivalen Yahoo!. Demnach kommt Yahoo! in China nur auf einen Marktanteil von 3,7 Prozent, während Sohu.com und Sina (iAsk) Marktanteile von 4,6 Prozent bzw. 4,0 Prozent für sich beanspruchen.
Google nahm jüngst erst ein neues Büro in Schanghai in Betrieb, um seine Expansion in China voranzutreiben. Gleichzeitig hält Google 2,6 Prozent der Anteile an dem Lokalrivalen Baidu.com. (ami)
Folgen Sie uns zum Thema Alphabet, Internet und/oder Baidu via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Baidu, Alphabet, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.