Google und NBC Universal schließen Werbeabkommen

Dienstag, 9. September 2008 um 08:59

Durch die Partnerschaft will Google außerhalb seines traditionellen Geschäfts rund um die Vermarktung von Textlinks bei Suchmaschinenergebnissen Fuß fassen. Für NBC stellt das Abkommen eine Möglichkeit dar, Werbekunden zu kontaktieren, die bislang nur im Internet Anzeigen geschaltet und weitgehend auf TV-Werbung verzichtet haben.

Über finanzielle Details des Abkommens wurde zunächst nichts bekannt, allerdings wollen sich Google und NBC Universal die Werbeeinnahmen teilen. Gleichzeitig soll Google die Möglichkeit erhalten, seine Werbung auch lokal zu platzieren und nicht nur national. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet, Internet und/oder MSNBC (Microsoft/National Broadcasting Company) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: MSNBC (Microsoft/National Broadcasting Company), Alphabet, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...