Google testet Nutzer-Ratings für Filme und TV-Serien

Film- und TV-Ratings bald in Suchergebnissen?

Montag, 12. Dezember 2016 um 14:37

MOUNTAIN VIEW (IT-Times) - Der US-Internetkonzern Google testet derzeit eine neue Funktion in seinen Suchergebnissen, wodurch Nutzer künftig auch Ratings für Filme und TV-Serien in den Suchergebnisseiten sehen können.

Google Suche Deutschland

Noch ist es nur ein Experiment, die Alphabet-Tochter bestätigte das Feature jedoch bereits gegenüber dem Branchendienst Search Engine Land. Anders als andere Rating-Seiten werden in den Google-Suchergebnissen nicht Sterne-Bewertungen (1-5) angezeigt, sondern nur „Like“ oder „Dislike“.

Neben dem Rating der Google-Nutzer sieht der Anwender auch Ratings von Rotten Tomatoes und IMDb. Falls vorhanden, verweist Google in den Suchergebnissen auch auf einen entsprechenden Trailer auf YouTube.

Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Alphabet, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...