Google startet mobile Werbe-Offensive auf YouTube

Mobile Advertising

Montag, 23. Januar 2017 um 15:32

MOUNTAIN VIEW (IT-Times) - Bisher war es schwer, Werbetreibende von YouTube als Plattform für ihre Werbung zu überzeugen. Mit einer neuen Palette an Möglichkeiten will der Internetkonzern Google das nun ändern.

Alphabet - YouTube Film

Mit einem starken Fokus auf mobilen Anwendungen werden verbesserte Funktionen eingeführt, um die Reichweite von Werbeclips und -anzeigen zu messen. Auch im Targeting, also der zielgruppenspezifischen Anzeige von Werbung, soll sich Einiges tun.

Über 50 Prozent der YouTube-Nutzung geschieht mittlerweile offenbar über mobile Endgeräte, wie die Alphabet-Tochter Google Inc. bekannt gab. Dafür müssen neue Tracking-Technologien entwickelt werden, die bisher nur für Desktop-Nutzung anwendbar waren.

Meldung gespeichert unter: YouTube, Alphabet, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...