Google startet mit Google+ Angriff auf Facebook
Google+ verfügt über eine Reihe von Sub-Services, wodurch die Bedürfnisse der Social-Networking-Gemeinde erfüllt werden sollen. Über Circles können Anwender festlegen, welche Nutzer einzelne Updates oder Inhalte einsehen können. Circles ähnelt dem Facebook-Angebot „Lists“. Das Google-Feature Hangouts ermöglicht einen Video-Chat, über den mehrere Personen teilnehmen können. Sparks versteht sich als Content-Aggregator.
Google+ ist bereits der zweite Anlauf von Google (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) im Social-Networking-Markt stärker Fuß zu fassen. Mit Google Buzz versuchte das Unternehmen bereits im Vorjahr einen Vorstoß im Social-Networking-Markt, womit sich Google zunächst den Ärger der Datenschützer auf sich zog. Den Erfolg von Facebook konnte Google damit nicht aufhalten. Laut comScore verzeichnete Facebook im Mai 157,2 Millionen Besucher, während Google mit 180 Millionen Besuchern nur noch einen kleinen Vorsprung hat. (ami)
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