Google spart Unternehmen Zeit und Geld
Demnach senke etwa die schnelle Internet-Recherche die Kosten pro Mitarbeiter und Tag im Schnitt 6,84 Euro. Zudem steigere Werbung auf den Google-Seiten die Erlöse. „Wirkungsvolle Online-Tools sind heute entscheidend für Umsatz, Produktivität und Innovationsfähigkeit vieler Unternehmen“, sagte IW-Direktor Michael Hüther.
Google-Marketingtools wie AdWords haben nach Angaben der befragten Unternehmen zudem wichtige Erfolgsparameter ihrer Online-Strategie verbessert. Kundenkontakte und Umsatz nahmen nach dem Einsatz der Tools im Schnitt um ein Viertel zu. Dabei konnte die große Mehrheit der Unternehmen auch ihre Geschäfte ausdehnen. So haben fast drei Viertel der Betriebe auf Basis der Google Inc. (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) zum Bewerben ihrer Produkte und Dienstleistungen neue Kunden gewonnen, über ein Viertel sogar gänzlich neue Märkte erschlossen. (röv/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Alphabet, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.