Google Shop the Look: Wird aus der Suchmaschine eine Einkaufsplattform?

E-Commerce: Google expandiert mit Shop the Look im Modebereich

Donnerstag, 8. September 2016 um 09:40

MOUNTAIN VIEW (IT-Times) - Die weltweit größte Suchmaschine Google, die zum Mutterkonzern Alphabet gehört, verändert ihr Auftreten - und das könnte, falls es sich bewährt, die Strategie der meistangeklickten Webseite nachhaltig beeinflussen.

Googleplex Firmensitz

Noch ist es lediglich eine kleine Werbeanzeige, die ausschließlich in den Vereinigten Staaten getestet wird. Das Ganze nennt sich „Shop the Look“ und soll etwa bei der Internet-Suche nach bestimmter Mode den Kunden direkt auf Kaufangebote verweisen statt wie bisher „nur“ Fotos oder Textvorschläge anzuzeigen.

In diesem Zusammenhang soll vor allem mit Modebloggern kooperiert werden, die mit ihren Rezensionen und Vorstellungen neuer Kollektionen dann vor allem in einer Werbefunktion für Google fungieren würden.  Auch mit Modehändlern wie Zalando arbeitet die Google-Suchmaschine bereits zusammen. (jea/ami)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet, Internet und/oder Suchmaschinen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Alphabet, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...