Google schließt Shopping-Suchmaschine in China

Internet-Suche in China

Mittwoch, 12. Dezember 2012 um 15:29

Bereits im September hatte Google angekündigt, seine drei Jahre alte Musik-Suche (Google Music Search) in China einstellen zu wollen. Google will sich nach der Einstellung der Serviceangebote verstärkt auf Werbeservices für mobile Anwendungen und Desktop-Anzeigen konzentrieren.

Google hatte zuletzt im chinesischen Suchmaschinenmarkt sukzessive Marktanteile verloren, während zuletzt einheimische Konkurrenten wie Sogou und Qihoo 360 aufholen konnten. Nunmehr droht dem Unternehmen in China ein Dasein als Nischenanbieter. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Alphabet, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...