Google Product Search entwickelt sich zum Flop

Donnerstag, 13. Dezember 2007 um 09:06

Greg Sterling, Analyst bei Sterling Market Intelligence, sieht den Fehlschlag in diesem Bereich bei Google in Verbindung mit einer fehlenden Marketingstrategie. Google führe gewöhnlich neue Produkte ohne große Werbung ein und beobachtet die Entwicklung des Produkts, meint der Analyst. Google habe einfach nicht genügend Energie in Google Product Search investiert, um die Preisvergleichsseite wettbewerbsfähiger zu machen, meint hingegen Ron LaPierre, Chef der Preisvergleichssuchmaschine PriceGrabber.com.

Inzwischen wird der Wettbewerb in diesem Bereich immer härter. Nachdem IAC und eBay durch die Übernahme von Shopping.com in den Markt eingestiegen sind, tummeln sich inzwischen eine ganze Reihe neuer Anbieter wie NexTag oder Kaboodle am Markt. Auch Microsoft wagte jüngst den Markteinstieg in diesem Segment und übernahm den Preisvergleicher Jellyfish.com. (ami)

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