Google: Pay-per-Click-Geschäft schwächelt

Dienstag, 26. Februar 2008 um 16:49

Jefferies Analyst Youssef Squali erklärt, dass die Gewinnschätzungen für Google nach unten korrigiert werden müssten, sollte sich der Januar-Trend weiter fortsetzen. Nach comScore-Daten legte der Marktanteil Googles im Januar aber erneut leicht zu. Die comScore-Marktforscher schreiben Google im Januar einen Marktanteil von 58,5 Prozent am US-Suchmaschinenmarkt zu, nach 58,4 Prozent im Dezember.

Demnach wickelte Google im Januar 6,1 Mrd. Suchanfragen ab, während über Yahoo lediglich 2,3 Mrd. Suchanfragen gestartet wurden. Damit legte jedoch Yahoo leicht zu und konnte nach comScore-Angaben seinen Marktanteil im US-Suchmaschinenmarkt auf 22,9 Prozent im Januar steigern, nach 22,2 Prozent im Dezember. Der Marktanteil von Microsoft verharrte hingegen im Januar bei 9,8 Prozent, während AOL Federn lassen musste. Die Online-Tochter des US-Mediengiganten Time Warner kam demnach nur noch auf einen Marktanteil von 4,6 Prozent. Insgesamt wurden im Januar 10,5 Mrd. Suchanfragen von US-Nutzern abgegeben, ein Zuwachs von 8,9 Prozent gegenüber dem Dezember. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet, Marktdaten und Prognosen und/oder Pay per click (PPC) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Pay per click (PPC), Alphabet, Marktdaten und Prognosen, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...