Google mit neuem Service für Werbekunden: Website Call Conversions
Online-Werbung
MOUNTAIN VIEW (IT-Times) - Der Suchmaschinenbetreiber Google hat ein neues AdWords Tool mit dem Namen Website Call Conversions vorgestellt, wodurch Werbetreibende Anrufe von Webseiten infolge einer Werbeschaltung identifizieren bzw. messen können.
Laut Google-Angaben rufen viele Kunden bei einer Firma an, nachdem zuvor auf eine Werbeanzeige geklickt wurde, um einfach mehr über die dort angebotenen Produkte und Services zu erfahren. Mit Hilfe des Tools Website Call Conversions will Google diese Anrufer für Werbekunden sichtbar machen, wie der Branchendienst TNW berichtet. Laut Google (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) haben 70 Prozent der Suchenden, die mit dem Smartphone nach Produkten und Services im Internet suchen, direkt von einer Suchmaschinenwerbung einen Anruf getätigt.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Marketing, Alphabet, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.