Google: Markt für Anzeigenwerbung soll 200 Mrd. Dollar erreichen
Google (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) hatte sich im Markt für Banner-Werbung und Display-Anzeigen im April 2007 durch die Übernahme von DoubleClick für 3,1 Mrd. Dollar entscheidend verstärkt. Der milliardenschwere Zukauf scheint sich nunmehr für den Suchmaschinengiganten auszuzahlen.
Aber auch im Geschäft mit Suchmaschinenwerbung will das Unternehmen weiter den Takt vorgeben. Wie Ende der Vorwoche bekannt wurde, will Google größere Änderungen an seinem Algorithmus vornehmen und damit Content-Farmen den Kampf ansagen. Wie die beiden Google-Ingenieure Amit Singhal und Matt Cutts im offiziellen Google-Blog mitteilen, wird das Update rund 11,8 Prozent aller Suchergebnisse betreffen. Das Update ist dafür konzipiert, um das Ranking von Seiten mit niedrigen Qualitätsstandards zu reduzieren. Im Umkehrschluss sollen Seiten mit hochqualitativen Inhalten ein besseres Ranking erhalten. (ami)
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