Google leidet unter sinkenden Werbepreisen - Erwartungen verfehlt
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Zwar konnte Google (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) weiter neue Werbekunden für sein Werbeformat gewinnen, wodurch das Werbevolumen um 26 Prozent stieg, die durchschnittlichen Werbepreise fielen allerdings um neun Prozent. Google CEO Larry Page sprach von einem weiteren großartigen Quartal und verwies auf das Umsatzwachstum von 20 Prozent. Allerdings kletterten auch die operativen Kosten bei Google um 31 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 5,3 Mrd. US-Dollar, nachdem das Unternehmen rund 2.300 neue Google-Mitarbeiter im jüngsten Quartal einstellte.
Die noch zu Google gehörende Mobilfunkeinheit Motorola verlor erneut 198 Mio. US-Dollar und rutschte damit noch tiefer in die roten Zahlen. Google ist derzeit dabei die Sparte für 2,9 Mrd. Dollar an Lenovo zu verkaufen. (ami)
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