Google kann Markenwert kräftig steigern

Donnerstag, 16. September 2010 16:48
Google

SAN FRANCISCO (IT-Times) - Die Agentur Interbrand hat ihre jährliche Liste der weltweit wertvollsten Marken veröffentlicht. Unter den Top-5 gingen allein drei Plätze an Technologieunternehmen. Unverändert konnte Coca Cola mit einem Markenwert von 70,45 Mrd. US-Dollar den ersten Platz verteidigen. Auf Platz zwei folgte IBM mit einem Markenwert in Höhe von 64,73 Mrd. US-Dollar.

Der Softwarehersteller Microsoft, dessen Markenwert auf 60,89 Mrd. US-Dollar geschätzt wird, belegte den dritten Platz, während der Suchmaschinenbetreiber Google beim Markenwert um satte 36 Prozent auf 43,56 Mrd. US-Dollar zulegen konnte. Dies entspricht Platz vier der Interbrand-Liste. General Electric musste sich zudem mit einem Markenwert von 42,81 Mrd. US-Dollar knapp hinter Google auf Platz fünf einreihen. (hhv/kat)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Alphabet

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...