Google im Visier der Kartellbehörden

Dienstag, 29. Mai 2007 um 19:32

Google erwarb den Online-Banner-Spezialisten für 3,1 Mrd. US-Dollar und hat damit den Wettbewerb auf dem Online-Werbemarkt weiter angeheizt. Yahoo! plant Right Media Inc. für 680 Mio. Dollar zu kaufen, AOL interessiert sich für die Adtech AG und Microsoft gab ein Gebot für den Online-Werbespezialisten aQuantive Inc. ab. Ingesamt werden diese und andere Aktivitäten von Verbraucherschützern kritisch gesehen. Die langfristige Speicherung von Nutzerdaten sei nicht vereinbar mit den EU-Datenschutzrichtlinien heißt es. Google speichert derartige Daten bis zu zwei Jahre, um auf den Kunden zugeschnittene Werbung zu präsentieren.

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet, Internet und/oder Suchmaschinen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Alphabet, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...