Google greift Social Media-Plattformen an: Personalisierter Feed soll Nutzern alle Informationen beschaffen

Personalisierte Suchmaschine

Freitag, 21. Juli 2017 um 12:03

MOUNTAIN VIEW (IT-Times) - Die Suchmaschine Google ist aus unseren Köpfen schon gar nicht mehr wegzudenken. Das reicht dem Unternehmen aber nicht: Nun will es den Social Media-Plattformen an den Kragen.

Google Home 2016

Schon jetzt kennt Google seine Nutzer, seine Termine und seine Vorlieben ganz genau. Das Ziel ist es nun, diese Informationen dem Nutzer zu präsentieren. Dafür kommt nun ein personalisierter Feed.

Diesen können Nutzer ganz individuell auf sich abstimmen und einzelne Themen direkt über einen „Follow“-Button abonnieren. Google könnte damit versuchen, den Social Media-Plattformen den Rang abzulaufen.

Alles Interessante sollen Nutzer in der Suchmaschine finden. Weiter noch: Wer gerne ein bestimmtes Nachrichtenportal liest, soll weitere Artikel-Alternativen angezeigt bekommen, um nicht nur einseitig informiert zu sein.

Meldung gespeichert unter: Google Inc., Alphabet, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...