Google Fit - Tracker erhält großes Re-Design mit Heart Points und Coaching-Funktionen

Wearables: Fitness-Tracker

Dienstag, 21. August 2018 um 15:45
Google One Logo

MOUNTAIN VIEW (IT-Times) - Der US-amerikanische Technologiekonzern Google Inc., Tochtergesellschaft der Holding Alphabet Inc., hat für die Fitness-Tracking-App Google Fit ein neues Design veröffentlicht.

Google Fit ermöglicht die Messung der persönlichen Fitness und die Aufzeichnung und Speicherung entsprechender Daten. Benötigt wird ein Android-Mobiltelefon oder das Wear OS von Google.

Die App läuft auf dem Computer, Smartphone, Smartwatch und Tablet. Um Google Fit nutzen zu können, benötigt man zudem ein Google-Konto. Herunterladbar ist die App im Google Play Store.

Google Inc. arbeitet bei der Weiterentwicklung der Fitness App Google Fit mit der American Heart Association (AHA) und der World Health Organization (WHO) zusammen. Nun gibt es nach Jahren mit dem Update auch ein neues Look and Feel.

Die neue Google Fit App hat mit dem großen Update nun zwei Aktivitäts-Ziele, um die Gesundheit der Nutzer zu verbessern: Move Minutes und Heart Points (neu). Bewegung ist dabei das A und O des Ganzen.

So kann man also mit Move Minutes bei allen Aktivitäten Punkte sammeln, zum Beispiel auch beim Treppensteigen oder Spazierengehen. Heart Points gibt Ihnen einen Kredit für diese Aktivitäten.

Meldung gespeichert unter: Google Play, Fitness Tracker (Aktivity Tracker), Apps, Wearables, Android, Wear OS, Google Inc., Google Fit, Alphabet, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...