Google entwickelt neue Werbeformate für Smartphones und Tablets

Mobile-Werbung

Dienstag, 30. September 2014 um 09:41

Beim Werbeformat Anchor Ads geht es um ein Format, welches am unteren Rand des Bildschirms bleibt, bis dieses manuell abgewiesen wird. Auch Magazin-Textwerbeformate, die zuvor für Mobile-Webseiten zur Verfügung standen, sollen künftig auch in Apps Einzug halten.

Darüber hinaus will Google (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) auch eine Reihe neuer Tools anbieten, die Werbetreibende dabei helfen sollen, ihre Mobile-Werbung an verschiedene Bildschirmgrößen anzupassen. Dabei geht es neben Auto-Resizing auch um ein Flash-to-HTML5 Konvertierungswerkzeug für das Google Display Network und den DoubleClick Campaign Manager. Zuletzt hatte Google 29 HTML5- und In-App-Werbeformate seiner DoubleClick Studio Layouts hinzugefügt, wodurch Werbetreibende noch einfacher und schneller Mobile-Werbung entwerfen können. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet, Internet und/oder Mobile Advertising via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Mobile Advertising, Alphabet, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...