Google entwickelt neue Werbeformate für Smartphones und Tablets
Mobile-Werbung
Beim Werbeformat Anchor Ads geht es um ein Format, welches am unteren Rand des Bildschirms bleibt, bis dieses manuell abgewiesen wird. Auch Magazin-Textwerbeformate, die zuvor für Mobile-Webseiten zur Verfügung standen, sollen künftig auch in Apps Einzug halten.
Darüber hinaus will Google (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) auch eine Reihe neuer Tools anbieten, die Werbetreibende dabei helfen sollen, ihre Mobile-Werbung an verschiedene Bildschirmgrößen anzupassen. Dabei geht es neben Auto-Resizing auch um ein Flash-to-HTML5 Konvertierungswerkzeug für das Google Display Network und den DoubleClick Campaign Manager. Zuletzt hatte Google 29 HTML5- und In-App-Werbeformate seiner DoubleClick Studio Layouts hinzugefügt, wodurch Werbetreibende noch einfacher und schneller Mobile-Werbung entwerfen können. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Mobile Advertising, Alphabet, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.