Google entwickelt neue Werbeformate für Smartphones und Tablets
Mobile-Werbung
MOUNTAIN VIEW (IT-Times) - Der US-Internetkonzern Google entwickelt neue Werbeformate, die in den kommenden Monaten im Rahmen von Google Display Network, AdMob und DoubleClick zum Einsatz kommen sollen.
Die neuen Werbeformate und Tools für Werbetreibende sollen speziell auch für mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets) optimiert sein und in den kommenden Monaten verfügbar sein, verspricht Google. Vorhandene Assets könnten in neuer HTML5-Werbung verpackt werden und damit auch auf mobilen Endgeräten optimiert dargestellt werden. TrueView-Werbung soll künftig im gesamten AdMob Werbenetz verfügbar sein, so der Branchendienst TNW mit Verweis auf Google. Dieses Werbeformat kommt derzeit vor allem in Gaming-Apps zum Einsatz, doch Google will TrueView-Werbung in den kommenden Monaten auch für andere Apps zur Verfügung stellen. Bei TrueView geht es um ein kleines Werbevideo innerhalb einer App, das übersprungen werden kann.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Mobile Advertising, Alphabet, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.