Google drängt in den Social-Networking-Markt
Analysten und Marktforscher beobachten den Google-Vorstoß mit großem Interesse. Gartner-Experte Ray Valdes sieht in Google Wave langfristig sogar einen „Game Changer“, also einen Service, der die Branche auf den Kopf stellen könnte. Über den All-in-one Kommunikationsservice können Anwender nicht nur miteinander kommunizieren, sondern auch Fotos, Videos und andere Inhalte miteinander teilen.
Im Juni 2007 hatte Google ein Team aus Social-Networking-Spezialisten zusammengestellt, um auf den Erfolg von Facebook & Co zu reagieren. Seither wurden verschiedene Social-Networking-Funktionen in Produkte wie Gmail und Picasa integriert. Dennoch reichten diese Maßnahmen bislang nicht dazu aus, um den Erfolg von Facebook & Co zu gefährden. Mit mehr als 92 Mio. US-Besuchern ist Facebook nicht nur das größte Social-Network, sondern auch die fünftgrößte Webseite in den USA, so comScore. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Collaboration (Kollaboration), Alphabet, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.