Google bringt DoubleClick-Werbebörse in China an den Start

Mittwoch, 11. April 2012 um 11:01

Über die DoubleClick Plattform können Unternehmen in Echtzeit ihre Online-Werbeanzeigen verwalten und zielgerichtete Werbeanzeigen schalten. Google (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) hatte im März 2010 seine Server aus China zurückgezogen und gleichzeitig auch seine Suchmaschine Google.cn in China geschlossen. Trotzdem blieb das Unternehmen mit Büros in Beijing und Shanghai weiter präsent.

Obwohl die aus Hongkong aus operierende Suchmaschine in China zuletzt Marktanteile verlor, wuchs das Online-Werbenetz in China weiter. Mit dem rollout der DoubleClick-Werbebörse trägt Google dieser Entwicklung Rechnung. Mit der neuen DoubleClick Werbebörse sollen auch Publisher künftig ihre freien Online-Werbeplätze effektiver vermarkten können. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Alphabet, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...