Google baut Marktführerschaft im Suchmaschinenmarkt weiter aus
Yahoo musste nach Angaben der Marktforscher erneut leicht Federn lassen. Demnach sank der Marktanteil des Internet-Portals auf 20,5 Prozent, nach 20,6 Prozent im Februar. Der US-Softwarekonzern Microsoft konnte dagegen leicht zulegen und seinen Marktanteil um 0,1 Prozentpunkte auf 8,3 Prozent im März erhöhen. Weiter abwärts ging es laut comScore für die Suchmaschinen Ask.com und AOL. Der Marktanteil von Ask.com sank im März von 4,1 auf 3,8 Prozent, während der Marktanteil von AOL von 3,9 auf 3,7 Prozent schrumpfte.
Allein über YouTube wurden 2,94 Mrd. Suchanfragen gestartet, womit das Videoportal fast so viele Suchanfragen auf sich vereinigen konnte, wie Yahoo (3,08 Mrd. Suchanfragen). Google will heute nach Börsenschluss seine Zahlen für das vergangene erste Quartal 2009 präsentieren. Analysten rechnen in diesem Zusammenhang mit einem Quartalsumsatz von 4,08 Mrd. Dollar sowie mit einem Nettogewinn von 4,93 Dollar je Aktie. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alphabet, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.