Google baut Marktanteile weiter aus
Wenig besser erging es Microsoft mit seiner MSN Search bzw. Live Search Suchmaschine. Der Marktanteil Microsofts schrumpfte von 11,4 auf 10,6 Prozent im Mai, wobei der Softwarekonzern 988 Mio. Suchanfragen bearbeitete. Allerdings konnte Microsoft im Vergleich zum Vorjahr um 83,9 Prozent zulegen, was die Anfragen betrifft.
Auf den nachfolgenden Plätzen folgen die Suchmaschinen von Ask (Marktanteil 3,0 Prozent) und AOL (Marktanteil 1,2 Prozent). AOL wickelte nur noch 114 Mio. Suchanfragen im Mai ab, was einem Einbruch von knapp 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht, so die Marktforscher des Hauses Compete.com. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Alphabet, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.