Google baut Marktanteil im US-Suchmaschinenmarkt wieder aus
US-Suchmaschinenmarkt
Yahoo! musste dagegen weiter Federn lassen. Der Marktanteil von Yahoo! ging gegenüber dem Vormonat um 0,1 Prozentpunkte auf 11,3 Prozent zurück. Damit steht Yahoo-Chefin Marissa Mayer weiter vor großen Herausforderungen, das Suchmaschinengeschäft bei Yahoo! zu drehen.
Die beiden US-Suchmaschinen Ask.com und AOL spielen mit Marktanteilen von 2,7 Prozent und 1,2 Prozent weiterhin nur eine untergeordnete Rolle. Im Juli wurden insgesamt 19,4 Milliarden US-Suchanfragen an die US-Suchmaschine gerichtet, wobei allein rund 13 Milliarden Anfragen auf Google entfielen. Bing wickelte demnach 3,5 Milliarden Suchanfragen ab, Yahoo! 2,2 Milliarden Anfragen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alphabet, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.