Google auf der Suche nach neuen Pfaden

Freitag, 6. Oktober 2006 um 00:00

Auch in dem angestammten Medium Internet will man eine Konzentration durchführen. Google hat in den vergangenen Monaten einen Mischmasch von Anwendungen herausgebracht, von dem Brin selbst sagte, dass er zeitweise den Überblick verloren habe. Bei der Entwicklung neuer Applikationen wolle man sich stärker darauf konzentrieren, diese um die Suchmaschine herum anzusiedeln. Auch Video-Werbung sei in der Zukunft denkbar. Für Werbung auf Mobiltelefonen laufen laut Schmidt indes schon „vielversprechende“ Tests.

Google Inc. ist der größte Internet-Suchmaschinendienst der Welt. Der populäre Dienst ist kostenlos und wird in der Regel über Werbeeinnahmen refinanziert. Google verkauft keine Platzierungen in den Suchergebnissen selbst und Kunden können auch nicht für eine höhere Platzierung bezahlen. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet, Internet und/oder Suchmaschinen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Alphabet, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...