Google AMP: Nun sollen auch Werbe-Anzeigen schneller laden

Accelerated Mobile Pages (AMP)

Mittwoch, 20. Juli 2016 um 20:18
Googleplex Firmensitz

MOUNTAIN VIEW (IT-Times) - Der US-Internetkonzern Google Inc. arbeitet bereits seit längerem an schnell ladenden mobilen Websites. Nun will der zu Alphabet Inc. gehörende Konzern das Verfahren auch für Werbung anwenden.

Nachdem Google unter anderem auch in Zusammenarbeit mit eBay die Ladezeit von mobilen Websites verbessert hatte, will der Internetkonzern dieses Verfahren auch auf die Anzeigen-Werbung anwenden.

Google stellt dafür die Accelerated Mobile Pages (AMP) Lösung für Anzeigen-Programme vor, sodass Unternehmen neue Werbeanzeigen erstellen können. Diese werden dann für mobile Geräte optimiert und AMP in HTML dargestellt.

Meldung gespeichert unter: Google Inc., Alphabet, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...