Google: 500-Millionen-Kampagne für neues Motorola-Smartphone?
Smartphones
Dass dieses Unterfangen kein Selbstläufer werden dürfte, hat man offensichtlich bei Google Inc. (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) eingesehen. Den Mitarbeitern der Einheit Motorola Mobility sei ein Budget von mehreren hundert Millionen Dollar zugesagt worden, will das WSJ erfahren haben. Die Rede ist sogar von einer Summe oberhalb von 500 Mio. Dollar für den Markteintritt in den USA und Übersee. Im Vergleich dazu hätte Apple sich das US-Marketing im vergangenen Jahr 333 Mio. Dollar kosten lassen.
Die finanziellen Anstrengungen con Google zur Vermarktung des Moto X scheinen auch erste Früchte zu tragen, da sich laut WSJ die vier bedeutendsten US-Mobilfunk-Carrier entschlossen hätten, das neue Smartphone von Motorola ins Angebot aufzunehmen. Allerdings gibt es noch viel zu tun für die Marketingabteilung von Google/Motorola: Bislang kommt der Handy-Pionier laut IDC auf einen weltweiten Marktanteil bei Smartphones von gerade einmal einem Prozent. (haz)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alphabet, Telekommunikation, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.