Gleicher Fehler wie bei Facebook? - Kayak IPO über Preisspanne angesetzt
Ursprünglich sollte der Börsengang von Kayak im Mai dieses Jahres, kurz nach dem IPO von Facebook Inc. (Nasdaq: FB, WKN: A1JWVX) stattfinden. Durch die frühen Kursverluste des sozialen Netzwerkes, verschob man ihn anschließend allerdings um einige Monate. Auch Facebook hatte beim Börsengang den Einstiegspreis sehr hoch angesetzt.
Kayak Software Corp. setzte im Fiskaljahr 2011 224,5 Mio. US-Dollar um, ein Zuwachs von 32 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 2010 hatte Kayak ein Umsatzwachtsum von 48 Prozent gegenüber 2009 ausgewiesen. Der Nettogewinn kletterte im Fiskaljahr 2011 um 21 Prozent auf 9,7 Mio. Dollar (2010: 6,2 Mio. Dollar), hatte 2009 allerdings bereits einmal bei 10,4 Mio. Dollar gelegen. (vue)
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