GigaMedia profitiert vom Poker-Boom

Dienstag, 22. Mai 2007 um 00:00

Laut GigaMedia habe sich besonders der europäische Markt als Wachstumsmotor erwiesen. Die Nachfrage nach Online-Poker-Angeboten habe zu steigenden Umsätzen geführt, da ab Mitte 2006 Poker stetig an Beliebtheit gewonnen habe. Gegenüber dem vierten Quartal 2006 stieg die Nutzerzahl von Everest Poker, dem Onlineangebot des Unternehmens, um rund 50 Prozent. Allerdings seien auch die Absatzzahlen von Spielen, die nicht im Internet, sondern auf dem PC gespielt würden, in diesem Segment weiter gewachsen, so Arthur Wang, CEO von GigaMedia.

In Asien hätten sich hingegen besonders Online-Unterhaltungsangebote als erfolgreich erwiesen. Mittlerweile verfüge GigaMedia über 65 Millionen registrierte Nutzer, von denen mehr als acht Millionen im Monat regelmäßig aktiv seien. Daher wolle man in Zukunft diesen Unternehmensbereich weiter ausbauen und sowohl das Angebot auf der Plattform wie auch deren Verfügbarkeit in Asien erweitern. Während die Gesellschaft bislang vor allem junge Nutzer anspricht, sollen durch neue Angebote auch gezielt Kunden unter älteren Bevölkerungsteilen gewonnen werden, so Chang weiter. Insgesamt erwarte GigaMedia für das laufende zweite Quartal sowie für das Gesamtjahr 2008 weiteres Wachstum. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...