GigaMedia kommt wieder auf einen grünen Ast

Mittwoch, 9. August 2006 um 00:00

Im Bereich Unterhaltungssoftware und Onlinespiele, speziell für den europäischen Markt, konnte ein Umsatzanstieg um 124 Prozent auf 11,67 Mio. Dollar erzielt werden. Spiele, die besonders auf asiatische Kunden zugeschnitten sind, trugen 4,06 Mio. Dollar zum Umsatz mit bei, dieses Segment existiert erst seit Beginn des Geschäftsjahres 2006. Die Unternehmens-Unit Broadband ISP wies einen um sieben Prozent rückläufigen Umsatz von 5,3 Mio. Dollar aus (2005: 5,7 Mio. Dollar).

Laut Unternehmensangaben ist die Quartalsentwicklung zum größten Teil auf eine gestiegene Nachfrage im Bereich Unterhaltungssoftware sowie auf erhöhte Margen in allen Geschäftsfeldern zurück zu führen. Besonders der europäische Markt sei langfristig für das Unternehmen interessant, so GigaMedia-CEO Wang. Hier sei die Nachfrage nach Unterhaltungsprogrammen wie MahJong oder Poker relativ groß und der Markt noch nicht so gesättigt, wie in einigen asiatischen Ländern. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...