Giant Interactive meldet Umsatz- und Gewinnrückgang
Durchschnittlich tummelten sich im jüngsten Quartal 588.000 Spieler in den von Giant betriebenen Online-Spielen - dies entspricht einem Zuwachs von 21,2 Prozent gegenüber dem Vorquartal bzw. ein Plus von 10,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Zahl der Peak Concurrent User (PCU) legte um 15,9 Prozent gegenüber dem Vorquartal und um 2,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 1,61 Millionen Online-Gamer zu. Die Zahl der aktiven, zahlenden Nutzerkonten zog um 20,6 Prozent gegenüber dem Vorquartal bzw. um elf Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 1,37 Millionen Accounts an. Der durchschnittliche Umsatz pro Spieler sank allerdings um 26,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 220 Renminbi (RMB), so das Unternehmen. Insgesamt konnte der Online-Spielentwickler das Quartal mit Barreserven von 311 Mio. Dollar beenden.
Bei Giant Interactive führt man den Anstieg der Spielerzahlen auf die Erholung des Flagschiffspiels „ZT Online“ sowie auf das neue Game „ZT Online Green Edition“ zurück. Für das laufende zweite Quartal stellt Giant ein solides Wachstum in Aussicht, ohne jedoch eine konkrete Prognose abzugeben.
Mitte April beschloss das Unternehmen eine Bardividende in Höhe von 0,18 Dollar je Aktie an seine Aktionäre auszuschütten. Die entsprechende Dividende wurde am 10. Mai an die Aktionäre ausbezahlt. Insgesamt schüttete das Unternehmen damit 40,9 Mio. Dollar an seine Anteilseigner aus. (ami)
Folgen Sie uns zum Thema Giant Interactive und/oder Spiele und Konsolen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Giant Interactive, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.