Giant Interactive leidet unter Mangel an neuen Spielen

Mittwoch, 25. November 2009 um 16:30

Giant erklärt den Umsatzrückgang in erster Linie mit der Streichung von Game-Features wie „Treasure Box“, die sich negativ auf die Umsatz- und Gewinnentwicklung auswirkten. Im Schnitt waren im jüngsten Quartal 426.000 Online-Spieler in den von Giant betriebenen Online-Games unterwegs, was einem Rückgang von 21,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum und einem Rückgang von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet.

Giant Chairman und CEO Mr. Yuzhu Shi blickt optimistisch in die Zukunft, schließlich hat das Unternehmen mit “ZT Online Green Edition”, “XT Online” und “King of Kings III” weitere heiße Eisen im Feuer. Die entsprechenden Spiele werden derzeit gestestet bzw. sollen in den nächsten Monaten in die Open-Beta-Testphase gehen. Durch weitere Änderungen am Flagschiffspiel „ZT Online“ erwartet Giant auch im vierten Quartal einen anhaltenden Druck auf den Umsatz, wobei sich das Unternehmen im ersten Halbjahr 2010 von neuen Spielen positive Impulse für den Umsatz erhofft. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Giant Interactive und/oder Spiele und Konsolen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Giant Interactive, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...