GfK mit neuer Strategie und Prognose

Donnerstag, 30. Juni 2011 18:06
GfK

NÜRNBERG (IT-Times) - Die Marktforschungsgruppe GfK SE stellte heute eine neue Unternehmensstrategie vor, die ab 1. Januar 2012 zum Einsatz kommen soll. Zudem präsentierte die Gesellschaft eine Prognose für 2015.

Die neue Unternehmensstrategie "Own the future" des deutschen Marktforschers GfK SE (WKN:587530) wurde insbesondere deshalb entwickelt, damit sich das Unternehmen besser auf die Veränderungen und Innovationen der Marktforschungsbranche sowie die geänderten Kundenbedürfnissen in einer zunehmend globalen und digitalen Welt auszurichten kann. Aus diesem Grund wird die GfK ab 2012 ihr Portfolio auf die beiden neuen Sektoren Consumer Choices und Consumer Experiences ausrichten. Der Sektor Consumer Choices setzt sich insbesondere mit Marktgrößen, Marktwährungen, Medienkonvergenz und Verkaufskanälen auseinander, während der Bereich der Consumer Experiences sich mit dem Verhalten und den Einstellungen der Verbraucher beschäftigen soll.

Meldung gespeichert unter: GfK

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...