Gewinnentwicklung bei Comdirect enttäuscht

Donnerstag, 15. März 2001 um 11:05

 

 

Das Ordervolumen der Kunden stieg 2000 auf 10 Mio., daraufhin erhöhte sich auch die Provision von Comdirect von 77,3 Mio. Euro auf 190,9 Mio. Euro. Die Anzahl der verwalteten Depots betrug zu Jahresende 577.465. Insgesamt war das Wachstum der Online-Bank niedriger als das seiner Wettbewerber. Offensichtlich war das Comdirect schon bekannt, denn in diesem Jahr hat das Unternehmen seine Gebühren stark gesenkt, so dass es jetzt günstigere Konditionen anbietet als die Konkurrenz, zudem lockt man Neukunden jetzt schon mit Aktiengeschenken: Aktien im Wert von 100 Euro von Web.de werden an jeden Neukunden bei Depoteröffnung verschenkt. Zudem legt Comdirect einen neuen Schwerpunkt auf Serviceleistungen, um sich von der wachsenden Konkurrenz abzusetzen. Obwohl das Ergebnis von Comdirect enttäuschte, steigen die Aktien am Morgen um 0,8 Prozent an. (ako/huy)

Folgen Sie uns zum Thema comdirect bank, Internet und/oder Online-Banking via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Banking, comdirect bank, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...