Geringe Internetpräsenz deutscher Unternehmen

Donnerstag, 8. September 2005 um 12:54

Auch größere Unternehmen aus den Bereichen Finanzen und Wirtschaft verfügen zwar meist über eine Web-Präsenz, diese sei aber längst nicht immer auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Durch die zunehmende Popularität von Google und ähnlichen Suchmaschinen in fast allen Lebensbereichen, vom Journalismus bis hin zum Groß- oder Privatkunden, sei die virtuelle Kontaktaufnahme mit Kunden aber immer wichtiger. Denn längst wird nicht mehr nach der Seite eines speziellen Unternehmens gesucht. Besonders unentschlossene Kunden versuchen bei der Wahl eines Geschäftspartners möglichst viele Internetseiten zu sichten, um dann eine Vorauswahl treffen zu können. Mittelständische Unternehmen, die oft nur regional bekannt sind, verlieren durch eine fehlende Internetpräsenz langfristig am stärksten Kunden, so die Studie weiter.

Durch den Einsatz von Content Management Systemen (CMS) beim Aufbau einer Internetseite kann aber das Problem einer personalintensiven Betreuung umgangen werden. Eine aufwändige Codierung durch Webdesigner ist dann nicht mehr notwendig. Auch die weitere Pflege, Aktualisierung und Wartung ist so nach der Erstellung mit weniger Mitarbeitern und deutlich schneller möglich. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...